Entspannung mit Klangschalen
Entspannen bedeutet, Stress ab- und neue Konzentration aufzubauen, gelassener und achtsamer zu werden. Sich selbst und anderen gegenüber

Sonntag 24.09.17 von 10:00 – 13:00 Uhr

Die Auswahl an Entspannungsverfahren ist heute vielfältig. Meist handelt es sich um übende Verfahren wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung oder Meditation. Es gibt aber auch Entspannungsmethoden wie die Klangmassage oder Klangmeditation, die passiv genossen werden.

„Man muss nichts üben, nichts aktiv gestalten oder wissen – einfach nur genießen, wahrnehmen, sein – alles andere geschieht ganz von selbst“ sagt Peter Hess.

 

In diesem Workshop erfährst Du, wie Dich die Klangschalen bei Deiner Entspannung unterstützen können. Er bietet Dir eine Auszeit vom Alltag – Zeit für Dich.
Du erlebst die wohltuende Wirkung einer Klangmassage: Stark vereinfacht gesagt, werden bei der Klangmassage Klangschalen auf und um den bekleideten Körper positioniert und sanft angeklungen. Die harmonischen Klänge dringen an das Ohr und beruhigen den Geist. Die sanften Klangschwingungen übertragen sich auf den Körper, was häufig wie eine „feine Massage“ wahrgenommen wird.
Du fühlst die Schwingungen der Klangschalen in der Luft und auf deinem Körper. Du lauscht den verschiedenen Tönen der Klangschale und kannst du dich selbst wieder bewusster wahrnehmen. Die abschliessende Fantasiereise zur Entspannung bietet dir die Möglichkeit für einen erfrischenden und erholsamen kleinen Urlaub: Du kannst dich von der Geschichte und den Klängen der Klangschalen an einen Ort deiner Wahl führen lassen.

Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bitte sei pünktlich, da wir nach Beginn des Workshops nicht mehr gestört werden wollen, um die Klangmassage und die Fantasiereise genießen zu können.

  • Sonntag 24.09.17 von 10:00 – 13:00 Uhr
  • Investition 39,-
  • im Yogaloft-Hamburg, Sillemstraße 76 a (Gewerbehof, 2. Etage links)
  • der Kurs findet ab 5 Teilnehmern statt

Anmeldung unter:
info@yogaloft-hamburg.de

Wir freuen uns auf motivierte und neugierige Teilnehmer.

ZUM KURSPLAN   ONLINE BUCHEN